St. Urbanus für...

Erste Gäste in Buer erwartet

Unter Hochdruck haben die Mitglieder der Pfarreigremien gemeinsam mit vielen weiteren Freiwilligen und städtischen Mitarbeiter:innen das ehemalige Klostergebäude neben der Kirche St. Mariä Himmelfahrt für die Unterbringung von rund 50 Geflüchteten aus der Ukraine vorbereitet. Die ersten Gäste werden für dieses Wochenende erwartet. Aktuell erreichen die Pfarrei viele Anfragen, ob und wie Spenden abgegeben werden können.

Für die Ankunft und die Versorgung an den ersten Tagen sind dank vieler Spenden bereits die wichtigsten Dinge des täglichen Bedarfs in ausreichender Menge zusammengekommen. Da wir aktuell noch nicht genau wissen, wie viele Menschen in Buer leben werden und was sie darüber hinaus benötigen, sammeln wir gerade noch keine Sachspenden in großen Mengen. Auch die Stadt und andere Organisationen bitten momentan noch um Zurückhaltung bei Sachspenden. 

Auf www.urbanus-buer.de/ukrainehilfe und auf Social Media halten wir Sie auf dem Laufenden und informieren bei Bedarf über Spendenmöglichkeiten!

Geldspenden nimmt die Caritas St. Urbanus gerne entgegen:

Propsteipfarrei St. Urbanus
DE78 4226 0001 0101 1211 08
Stichwort: Ukrainehilfe (ggf. Adresse zur Zustellung einer Spendenquittung)
mz