Vocalensemble Gelsenkirchen: Weihnachtskonzert in St. Ludgerus
Das Vocalensemble Gelsenkirchen singt am Donnerstag, 6. Januar, um 18:00 Uhr, ein Weihnachtskonzert in der St. Ludgerus-Kirche.
Die Weihnachtszeit hat ihren eigenen, ganz besonderen Klang. An Musik kommt man in dieser Zeit einfach nicht vorbei. Weihnachtslieder berühren ganz besonders, denn sie transportieren Stimmungen und Gefühle und wecken Erinnerungen an eine ganz besondere Zeit. Oft genügen schon die ersten bekannten Töne eines Weihnachtsliedes, um Erinnerungen an die eigene kindlich- weihnachtliche Vorfreude zu wecken und Weihnachtsstimmung zu erzeugen. Komponisten und Musiker haben durch alle Jahrhunderte unendlich viele Lieder zum Weihnachtsfest geschrieben und musiziert.
Komponisten und Musiker haben durch alle Jahrhunderte unendlich viele Lieder zum Weihnachtsfest geschrieben und musiziert. Und hier will sich das Vocalensemble Gelsenkirchen mit diesem Konzert einreihen.
Der Chor singt Motetten und Lieder zum Weihnachtsfest. Claudius Stevens an der Orgel und Nicolai Neschovski, Oboe ergänzen das Programm. Die Gesamtleitung hat Walter Ignatowsky.
Coronabedingt wird das Konzert ca. eine Stunde dauern.
Besucher können das Konzert unter Anwendung der 2G-Regelung besuchen. Es gilt die Pflicht zum Tragen einer Maske.
Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte wird nach dem Konzert gebeten.