Wohngeld-Reform – Generationennetz informiert in 7 Werke
Seit Anfang 2023 ist die Wohngeldreform der Bundesregierung gültig. Durch die Reform wurde nicht nur das Wohngeld an sich erhöht, sondern auch der Kreis der Wohngeldberechtigten ausgeweitet. Der Generationennetz Gelsenkirchen e.V. lädt zu einer Informationsveranstaltung ins Sozial-Caritative Zentrum 7 Werke in Hassel ein.
Mehr Wohngeld für mehr Menschen
Schätzungen zufolge können seit Januar 2023 mehr als 3-mal so viele Haushalte Wohngeld empfangen. Außerdem werden künftig auch die Heizungs- sowie Warmwasserkosten bei der Berechnung berücksichtigt.
Weitere Schätzungen zeigen jedoch auch, dass weitaus mehr Menschen längst Wohngeld hätten erhalten können, dieses jedoch nicht beantragt wurde.
- Wer hat Anspruch auf Wohngeld?
- Wo kann ich es beantragen?
- Was ist beim Antrag zu beachten & an wen kann ich mich bei Fragen wenden?
- Wie viel Geld bekomme ich?
- Wie lange wird Wohngeld bewilligt?
In Kooperation mit der städtischen Wohngeldstelle lädt der Generationennetz Gelsenkirchen e.V. zu einer kostenfreien Informationsveranstaltung ein, um diese und weitere Fragen rund um die Wohngeldreform zu beantworten.
Wann?
- Donnerstag, 27. April 2023, 16:00–18:00 Uhr
Wo?
- Sozial-Caritatives Zentrum 7 Werke, Valentinstr. 40, 45896 Gelsenkirchen
- Bushaltestelle: St.-Michael-Str. (Linie 211)
Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
Bei Fragen können Sie sich gerne über das Service-Telefon (0209 169 6666) an die Ansprechpersonen vom Generationennetz Gelsenkirchen (Link zur Homepage: hier klicken) wenden.