Weihnachtsfeier für Alleinstehende
Nachdem die Weihnachtsfeier des CVJM Gelsenkirchen-City e.V. mehrere Jahre pausieren musste, ist es wieder so weit: Der CVJM lädt zur 56. Weihnachtsfeier für Alleinstehende ein.
„Wir wollen gemeinsam Weihnachten feiern, am Heiligen Abend wollen wir gemeinsam singen, die Weihnachtsgeschichte hören und uns über den Weihnachtsbaum freuen. Weihnachten ist auch ein Gefühl!“ So der Vorsitzende Ralf Keddigkeit.
Der Tradition folgend sind die Alleinstehenden und Einsamen am Heiligen Abend im CVJM in der Bokermühlstr. 22 in Gelsenkirchen willkommen. Die Feier ist kostenlos und beginnt um 19:00 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es wird gemeinsam gesungen, die Weihnachtsgeschichte gehört, gegessen und Kaffee und Tee getrunken. Am Ende erfolgt das obligatorische gemeinsame „Oh Du Fröhliche“ bevor jeder Gast gegen 22:00 mit einem kleinen Geschenk verabschiedet wird.
Die rein von Ehrenamtlichen durchgeführte und von Spenden getragene Feier kann und will hier keine Schätze verschenken, aber ein kleines Weihnachtliches Geschenk gehört nun mal zu einer Weihnachtsfeier dazu.
Es ist jedes Jahr wieder eine große Herausforderung genügend Mitarbeiter und Spender zu finden, die diese Veranstaltung vorbereiten und durchführen oder finanziell unterstützen. Wer sich bei den Vorbereitungen oder am Heiligen Abend einbringen möchte, trifft sich am Montag dem 18.12. um 18:00 vor Ort.
Wer finanziell unterstützen möchte, findet das Spendenkonto auf dem Plakat.
„Nach der langen Zwangspause ist es sehr spannend für uns, ob wir unsere Stammspender wieder erreichen können, die uns über Jahre treu unterstützt haben. Ob es Unternehmen waren, die uns mit gezielten Sachspenden diese Veranstaltung erst möglich machten oder die vielen privaten Spender, die einfach mit ihrer Spende einen Beitrag geleistet haben.“
Bei aller erforderlichen Hilfe ist der Veranstalter aber zuversichtlich, dass er auch in diesem Jahr vielen Menschen wieder ein gelungenes Weihnachtsfest bereiten wird.