Aus dem Pfarrgemeinderat
Auf die erste Ausgabe der neuen Pfarreinachrichten gab es eine durchweg positive Resonanz. Daher hat der Pfarrgemeinderat in seiner Sitzung am 12. Dezember beschlossen, dass das neue Medium ab Februar für zunächst ein Jahr monatlich erscheinen soll.
Zudem wurde beschlossen, auch 2020 eine gemeinsame Großveranstaltung für die Pfarrei durchzuführen. Voraussichtlich nach den Sommerferien soll die 2018 erfolgreich durchgeführte Veranstaltung “Mahlzeit” wiederholt werden – ein Mitbring-Brunch rund um die St.-Urbanus-Kirche.
Die seit einem Jahr monatlich stattfindenden Pfarreigottesdienste am dritten Sonntag jedes Monats werden auch Anfang 2020 weitergeführt. In einer der kommenden Sitzungen wird der Pfarrgemeinderat die bisherigen Erfahrungen mit dieser Messe reflektieren.
Für den Arbeitsschwerpunkt “Citypastoral” soll mit Unterstützung des Bonifatiuswerks in den nächsten Monaten ein mobiler Treffpunkt entstehen, der an unterschiedlichen Orten eingesetzt werden kann. Zur Finanzierung des Projekts beantragen Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat einen Zuschuss aus dem diözesanen Innovationsfonds.
Weitere Themen der Sitzung können dem Protokoll entnommen werden.